Einzeltherapie

Manchmal gibt es Augenblicke und Phasen, da weiß man einfach nicht mehr weiter. Es fühlt sich wie in einem Hamsterrad an. Ausgelaugt und müde. Viele Dinge gehen nicht mehr leicht von der Hand und alles scheint schwer. Das innere Leuchten und die Freude schwindet oder ist verschwunden?

Geht es Dir so? 
Hast Du den Wunsch, Dich wieder aufzutanken? Dich neu zu entdecken?
Willst wieder zu Dir kommen? Deine Kraft spüren? Deine Lebendigkeit zurückgewinnen? Du fühlst, dass es so nicht weitergehen kann!
Dann melde Dich gerne zu einem kostenlosen Erstgespräch und wir schauen gemeinsam, wie und wobei ich Dich unterstützen kann. 

Paartherapie

Euer gemeinsamer Weg ist mittlerweile holprig. Streit und Missverständnisse säumen den Weg. Ihr wisst nicht mehr, ob Ihr als Paar zusammenbleiben oder getrennte Wege gehen sollt?
Lasst uns gemeinsam herausfinden, wie Euer Miteinander aussieht, was verändert oder ob der Funke füreinander neu entzündet werden kann. 

Kinder-, und Jugendcoaching

Stress in der Schule, Mobbing, Ängste, Panik, Zwänge und ein vermindertes Selbstvertrauen kann für Kinder und Jugendliche sehr belastend sein. 
Wenn Kinder und Jugendliche "ideenreiches Verhalten" zeigen, bringen sie zum Ausdruck, dass bestimmte Bedürfnisse nicht erfüllt werden.
Sie verhalten sich demnach gesund. 

Sie bringen zum Ausdruck:
"HALLO - ich brauche Eure Unterstützung!"
"Seht mich bitte." 
"Schaut hin, ich brauche eine Veränderung."

Gerade als Eltern ist es nicht immer einfach, Kinder und Jugendliche durch solche Phasen zu begleiten. Es kostet enorm viel Kraft. Begleitet mit der Angst vor Fehlern. 

In so einem Fall ist es gut, eine neutrale Person mit ins Boot zu holen. 
Damit das Leuchten in die Augen der Kinder/Teenager wieder zurückkommt.

Kommunikationstraining

Oft stört eine misslungene Kommunikation das wertschätzende Miteinander. 
Im Kontakt mit anderen Menschen treffen ganz unterschiedliche Personen aufeinander. Jeder bringt seine eigenen Geschichten, Emotionen, Gedanken, Werte, Glaubenssätze und Überzeugungen in die Gespräche mit. Dies geschieht verbal sowie nonverbal. Dabei kann es schnell zu Missverständnissen und Stolperfallen kommen.

Du bzw. Ihre Firma/Organisation möchte mehr hinter das Geheimnis von gelingender Kommunikation blicken? 
Kniffe und Tricks kennenlernen? Ein Miteinander aufbauen, das trägt und wertschätzend ist.
Dann melde Dich / melden Sie sich gerne bei mir.

Vorträge und Kurse

  • Innere Kommunikation und wie sie unsere Beziehungen beeinflusst.
  • Wertschätzende Kommunikation, wie geht das?
  • Auf die Beziehung kommt es an - wie kann diese gestärkt werden?
  • Kinder stärkend durchs Leben begleiten
  • Mama, ich habe Bauchweh! Wie können Bedürfnisse anders zum Ausdruck gebracht? Wie können Kinder dabei unterstützt werden?
  • Mutter/Vater sein - losgelöst von anerzogenen alten Glaubenssätzen, Werten und Mustern!
  • Mein Kind ist hochsensibel - wie kann ich es gut begleiten?
  • Angst und Panik - gibt es Techniken, die helfen?
  • Entwicklungstrauma - wie kann ich heilen?
  • Trauma -  was hilft?
  • Bin ich traumatisiert?
  • uvm. 

Elterntraining nach STEP und beziehungsstärkenden & systemischen Grundlagen

Das Training umfasst 10 Treffen à 2 Stunden. Es unterstützt Eltern, ein kooperatives, stressfreieres Zusammenleben in der Familie zu erreichen und eine tragfähige, erfüllende Beziehung zu ihren Kindern aufzubauen. 

Walk and Talk & 

On- und Offline Arbeit

Ich arbeite on- und offline. Ebenso gehe ich gerne raus in die Natur. Im Gehen kommt vieles in Fluss und es unterhält sich ungezwungener. 
Du allein entscheidest, was Dir gut tut und was für Dich am unkompliziertesten ist.